AG Aktivkreis JUGEND in der Mittelschule Markt Schwaben

Idee:

Die Schüler/innen der AG Aktivkreis JUGEND sollten sich aktiv an der Planung des Jugendforums, was für den 18.04.2012 vorgesehen war und der Party für jüngere Jugendliche, die für den 28.04.2012 vorgesehen war, mit einbringen und mitwirken. Es war angedacht, dass sie bei der Erstellung der Plakate und der Flyer uns, den Aktivkreis JUGEND, unterstützen sollten.

 

Bisher geschehen:

Die AG Aktivkreis JUGEND startete im Februar 2012. Die Schüler/innen der AG erarbeiteten sich Entwürfe für Einladungen (Flyer / Plakate) sowohl für das Jugendforum (18.04.2012) als auch für die Party für jüngere Jugendliche (28.04.2012). Diese Entwürfe wurden an unseren Graphikdesigner Herrn Koch weitergeleitet, der aus den vorläufigen Entwürfen den endgültigen Entwurf erarbeitet hat. Nachdem die Einladungen für das Jugendforum kopiert und die Einladungen für die Party für jüngere Jugendliche gedruckt worden sind, haben die Schüler/innen der AG Aktivkreis JUGEND diese Einladungen (Flyer / Plakate) innerhalb der Mittelschule sowie rund um Markt Schwaben und Anzing verteilt. Die Verteilung fand ebenso an der Realschule und am Gymnasium statt.

 

Wie es weiter ging und geht:

Die AG Aktivkreis JUGEND wurde nach drei Monaten, also Ende April 2012, erfolgreich beendet.